Neuigkeiten  

   

Bildergalerie  

   

Worum geht es?

Ursprünglich als reines Paarangeln gedacht, ist diese Veranstaltung seit 2020 als Familien- und Freundeangeln umgestrickt worden. Im Vordergrund steht zunächst das Angeln in der Vereinsgemeinschaft. Dabei kann der interessierte Sportsfreund alleine oder mit mehreren Freunden, Verwandten, Bekannten, Kindern und/oder auch mit seinem Hund oder seiner Katze als Team antreten.

Pro Team zählt der Fang mit einer Rute. Will aus einer Gruppe heraus jeder einzelne angeln, so wird dieser auch separat gewertet. Da die Plätze ausgelost werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Gruppe nicht direkt zusammen sitzt.

Für gewöhnlich treffen wir uns einmal im Jahr im Juli um 15.00Uhr in Seggerde am Inselteich und angeln zwei Stunden. Danach geht es zur Seggerder Dorfgemeinschaft, wo der Tag in gemütlicher und geselliger Runde seinen Ausklang findet.

Wie in den Jahren zuvor trafen sich wieder Sportsfreunde der Ortsgruppe Weferlingen zum Paar- und Familienangeln 2020.

Das Besondere: Dieses Jahr waren wir schon fast 30 Teilnehmer!  :-)

Und selbstverständlich beachteten wir die von der Politik im Zuge der sogenannten "Corona-Krise" auferlegten Zwangsmaßnahmen in Bezug auf die Abstände untereinander.

Insgesamt gingen 13 Teams an den Start. Auch ein kurzzeitiger Regenschauer konnte uns nicht davon abhalten, unsere Regenwürmer und Maden baden zu lassen ;-).

Nach dem Angeln ließen wir den Tag in gewohnter Manier bei der Seggerder Dorfgemeinschaft gemütlich ausklingen.

 

 

cool  Bildergalerie ist erst nach Anmeldung auf der Seite sichtbar!  cool

   

Login Form  

   

Terminkalender  

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   
© Copyright by angler-weferlingen.de